Dienstag, 3. Mai 2011

Kaum kümmert man sich einmal nicht persönlich, dann ...

Nachdem ich bei dem Thema Lieblingsdeutscher ein wenig faul war, gehen die Ergebnisse in den Keller. Heute liefert Google mir nur noch 30.800 Ergebnisse. Das war schon deutlich besser, und der der Abstand zu italienischen Konkurrenz schon geringer. Dabei könnte Google noch viele Lieblingsdeutscher finden, wenn die Bots doch nur einmal so richtig in den Kategorien meines Preisvergleichs stöbern würden.

Dieser hat letzte Woche satte 1.015.495 Backlinks dazugewonnen, so jedenfalls steht es in den Webmaster-Tools von Google. Schade nur, dass die alle mur von einer Domain kommen. Das gleiche spiel hatte ich vor einem Monat schon einmal, und ich vermute, dass da ein Konkurrent dahinter steckt, den die Millionen Backlinks stammen von einer Domain, auf der der gleiche Preisvergleich läuft.

Egal. Jetzt erreichen wir ersteinmal das Ziel mit Lieblingsdeutscher, und die Neider im Online-Geschäft kassen wir links liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen