Sonntag, 25. März 2012

.name Domain gegen Content Aggregatoren

Content Aggregatoren wie 123people und andere sind ja ganz nett, aber ich pesönlich halte sie für völlig überflüssig. Die Seiten laden ewig, und man findet nur selten das gesuchte. Richtig stören sie mich bei einigen Suchergebnissen, besonders wenn es um meinen Namen geht, und dort ein Content Aggregator vor meinen Seiten zu finden ist. Nieschenseiten, oder kleine Webprojekte, z.B. für Ferienwohnungen, aber auch Handwerksbetriebe haben es besonders schwer, an den Content Aggregatoren vorbeizukommen, und das ist einfach unfair.

Für mich selber habe ich mir jetzt einmal ein .name Domain besorgt, und will versuchen, alle Seiten in welchen mein Name vorkommt, an den Content Aggregatoren vorbeizuschieben. Ob das gelingt, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es mir wert.

Meine .name Domain

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen