Freitag, 20. April 2012

Stern diskutiert: Sollte ich mein Gold verkaufen oder lieber warten?

In der Die Wissenscommunity "Noch Fragen" vom Stern wird das Thema Gold zu Geld machen diskutiert. Da sind ein paar interessante Ansätze dabei.

Unter der Überschrift "Sollte ich mein Gold verkaufen oder lieber warten?" Fragt eine Leserin

Ich habe vor ein paar Jahren einen kleinen Barren Gold bekommen und würde den gerne zu Geld machen, aber dabei natürlich viel rausholen. Sind die Kurse grad gut oder eher nicht so?

Die Frage kann man aktuell natürlich, mit dem Verwweis auf den hohen Goldkurs, positiv beantworten, wie es dort auch ein anderer User macht.

Zur Zeit liegt der Goldpreis auf einem historischem Höchststand. Ob er weiter steigt wissen die Götter. Andererseits halte ich Gold für eine sehr solide Anlage, daher auch gut für "schlechte Zeiten".

Es gibt aber auch Meinungen, die eher dahin gehen, das Gold noch zu behalten, einmal weil es als sicher gilt, und zum anderen, weil der Goldpreis noch weiter steigen kann. Allerdings möchte die Fragestellerin ihr Gold verkaufen, so das diese Meinungen zwar interessant und berechtigt sind, aber an der Frage vorbei gehen.

Gold verkaufen scheint aber ein richtig aktuelles Thema zu sein. Auch anderen Quellen kann man entnehmen, das solche Transaktionen anstehen.

Das Gold aus Onkelseoserbe muss verkauft werden kann man im Onkelseoserbe-Blog lesen. Nur um eine weitere Quelle zum Thema anzugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen